,

Punktspiele der Jugend: Da macht das Zuschauen richtig Spaß

Rückblick auf die letzten drei Wochenenden: Punktspiele der Jugendmannschaften des TC Aue Wedel

14.08. – 16.08.2020

Heiß, heißer, am heißesten…
Bei tropischen Temperaturen spielten unsere Junioren – leider an dem Tag in Unterzahl – auswärts beim TC Garstedt und trafen zudem auf eine sehr starke gegnerische Mannschaft. Trotz spannender Spiele verlief das Ergebnis eindeutig gegen unsere Jungs. Danke an Moritz, Benedikt und Noah für ihren beherzten Einsatz!

Unsere Bambino II konnte am darauffolgenden Tag einen Mannschaftspunkt einspielen: Mats, Marvin und Tim erzielten beim Auswärtsspiel in Bad Bramstedt ein beachtliches 1:2 Ergebnis! Tolle Leistung für die erste Punktspielsaison.

Für die Midcourt II lief es in Egenbüttel super: am Ende eines sehr spannenden und heißen Spieltages stand es 3:0 für unsere Youngsters Emilio, Leo, Hannes und Nils-Marius.

 

 

Und die Mädchen legten am Folgetag ebenfalls richtig los: Ein deutlicher 3:0 Sieg gegen TV Uetersen erzielten Sophia, Stella, Louiza und Nele bei uns auf der Anlage. Auch wenn der Sieg eindeutig war. Die Mädchen mussten auf hohem Niveau spielen um am Ende so klar zu gewinnen. Tolle Saisonleistung bisher!

22.08. – 23.08.2020

Die Bambino I Mannschaft erspielte sich am 22.08. mit Erik, Emil, Julian und Maxi in Barmstedt den Sieg mit 2:1. Ein Einzel und ein Doppel wurden im Match-Tiebreak entschieden – Spannung pur für alle Beteiligten! French Open Finale mit deutscher Beteiligung ist nichts dagegen. Die Eltern verbrauchen bei solchen Spielen mindestens genauso viele Kalorien wie die Kids. 😊

Und am 23.08. schlugen unsere Mädchen mit Sophia, Louiza und Stella noch einmal deutlich und kraftvoll auf. Waldenau wurde 3:0 bei uns auf der Anlage besiegt! Tolle Mannschaftsleistung. Denn die Mädchen feuern sich super gegenseitig an.

28.08. – 30.08.2020

Das Heimspiel der Junioren gegen eine gute und motivierte Mannschaft aus Prisdorf mit teilweise deutlich älteren Spielern konnte durch unsere Jungs leider nicht gewonnen werden. Abdul, Julius, Jakob und Noah kämpften allesamt beherzt! Da kam die super Pizza von Naoufel zum Abschluss gerade richtig 😊

Am 29.08. spielten Marvin, Casper und Tim mit der Bambino II Mannschaft beim TC Alsterquelle gegen eine starke gegnerische Mannschaft, die gewinnen konnte – macht aber nix Jungs, die nächste Chance kommt schon bald!

Das Heimspiel der Bambino I mit Maxi und Julian verlief sehr spannend und erfolgreich für unsere Jungs: 3:0 wurde der TSV Schafstedt besiegt! Momentan belegt die Bambino I den ersten Tabellenplatz – weiter so! Vielleicht gelingt ja dieses Jahr der Aufstieg.

Sophia, Louiza und Nele mussten nach ihrer Siegesserie nun in Itzehoe ihre erste Saisonniederlage einstecken. Für die Zuschauer wurde Spitzentennis geboten. Vielen Dank an das Trainerteam für die tolle Arbeit bisher. Und: der bislang starke Auftritt der Mannschaft hat zum bisherigen 2. Tabellenplatz geführt. Für den 13.09. drücken wir Euch natürlich ganz doll die Daumen!

An alle Kinder und Jugendlichen: Toll gemacht!

Und ein großer Dank gebührt auch den Eltern. Dank Snacks, Getränken und Corona-Abstandsregeln sind die Heimspiele immer bestens vorbereitet. Auch die Gastmannschaften sind begeistert von dem ‚Herzlich Willkommen-Gefühl‘, dass sie beim TC Aue Wedel erleben. Und egal ob Heimsieg oder -niederlage, Naoufels legendäre Steinofenpizza macht am Ende garantiert alle wieder glücklich.