Liebe Mitglieder*Innen,

auf Einladung der HASPA Wedel – gerichtet an die Wedeler Sportvereine – haben  ein Team  unserer Damen-/Herrenmannschaft an einem DART-Turnier teilgenommen.

Nicoletta und Christopher belegten nach tollen Spielen einen ausgezeichneten 4. Platz verbunden mit einem Preisgeld für die Mannschaftskassen.

Spontan haben sich Nicoletta und Christopher entschieden, das Preisgeld unserem „Projekt Traglufthalle“ zu spenden.

Dafür herzlichen Dank und Glückwunsch für die tolle Leistung.

Mit besten Grüßen

Euer Vorstand

 

Mit der Jugend-Clubmeisterschaft im Einzel- und Doppelwettbewerb endete die Sommersaison 2023.

Um die Medaillen kämpften 11 tennisbegeisterte Jungs. Was für tolle Spiele haben wir erlebt: von den 25 Matches in der Einzel-Gruppenphase wurden 9 im Tiebreak entschieden!

Insbesondere in der Nadal Gruppe waren die Ergebnisse sehr eng. Um die Gruppensieger zu bestimmen, reichte der erste Tag nicht aus und jeder Punkt musste gezählt werden. Auch das Einzelfinale entwickelte sich zu einem spannenden Kampf: nach 1:1 Satzgleichstand wurde auch hier im Tiebreak der Sieger ermittelt.

Mit viel Freude und Begeisterung wurde auch das Doppelturnier gespielt. Jeder versuchte sein Bestes für sich und den Partner zu geben. Die jüngeren Teilnehmer standen den Älteren im Nichts nach.  Zusätzlich zu Medaillen und Preisen sammelten die Jungs sportliche Erfahrungen und schlossen altersübergreifend neue Freundschaften.

Die Ergebnisse können hier angeschaut werden: Ergebnistabellen

Wir danken allen Eltern für die tolle Unterstützung und die kulinarischen Leckereien, die diese Tage noch schöner machten.

Leider hatten wir nun 2 Jahre hintereinander unter den Teilnehmern keine Mädchen. Vielleicht ist ein Mixed-Turnier nächstes Jahr die Lösung? Wir würden uns auf eine Programmerweiterung freuen.

Sportliche Grüße

Olga und Jegor (Jugendwarte TC Aue Wedel)

Liebe Mitglieder,

in unserer Bildergalerie findet Ihr schöne Impressionen von dem diesjährigen CM-Finalwochenende. Bei strahlendem Sonnenschein, leckeren Kuchen und toller Organisation konnten wir  in allen Konkurrenzen faire, enge und spannende Spiele sehen. Herzlichen Glückwunsch!

Und vielen Dank an die diesjährigen Organisatoren für ein tolles Wochenende!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr
sportliche Grüße

Euer Vorstand