Souveräne Saison der Herren 40 des TC Aue Wedel

Unsere Herren 40 haben eine grandiose Saison gespielt und alle 6 Saisonspiele mit 33:3 Matchpunkten sowie 66:12 Sätzen souverän gewonnen.

TC Aue Wedel Herren 40 Aufstieg 2023

Mit einer konzentrierten Leistung in den ersten beiden Saisonspielen gegen den späteren Zweiten (Kellinghusen) und Dritten (Wrist) konnte direkt zu Saisonbeginn die erfolgreiche Grundlage gelegt werden.

Mit drei klaren 6:0 Siegen ging es weiter, so dass bereits vor dem letzten Saisonspiel der Aufstieg gefeiert werden konnte.

Die mannschaftliche Stärke zeigte sich vor allem in der Breite des Teams, denn 11 eingesetzte Spieler haben diesen Erfolg erzielen können. Dabei konnten gleich vier neue Spieler direkt einschlagen und haben neben den “alten Hasen” maßgeblich zum erfolgreichen Aufstieg beigetragen.

Entsprechend groß ist jetzt schon die Vorfreude und die Erwartungen für die kommende Wintersaison und die nächste Sommersaison.

Tolle Mannschaftsleistung, liebe Herren 40! 

Besonders freut uns, wie herzlich Ihr die neuen Mannschaftsmitglieder aufgenommen und zusätzlich zusammen mit den Herren 50 ein freundschaftliches “Spielerkollektiv” erfolgreich ins Leben gerufen habt – ein ganz tolles Beispiel für die einmalige Stimmung bei uns im Club!

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

Tolle Saisonleistung: Aufstieg der 1. Damen des TC Aue Wedel

Unsere 1. Damen ist aus der Pandemie stärker denn je heraus gekommen. Nachdem sie 2021 zum ersten Mal nach 8 Jahren wieder aufgestiegen waren, zeigten sie auch diese Saison eine durchweg starke Leistung und sicherte sich in ihrer Gruppe die deutliche Tabellenführung und damit den sicheren Aufstieg in der neuen Saison.

Bereits sehr stark starteten die 5 Mädels der 4er Mannschaft mit einem 6:0 Sieg in die Saison.
Die 5 Damen der 4er Mannschaft konnten von den 4 Begegnungen in ihrer Klasse alle bis auf eines für sich gewinnen. Nur bei einem Auswärtsspiel gegen Itzehoe blieb es bis zum Ende spannend und ging letztlich mit einem unentschieden aus.

Besonders die Doppel konnten sich dieses Jahr sehen lassen. Mit einer herausragenden Bilanz von 7:1 konnten sie ihren Teamgeist und den Zusammenhalt der Mannschaft unter Beweis stellen.

Tolle Saisonleistung. Wir freuen uns auf die Spiele im Sommer 2023

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

Erste Saison – zweiter Platz

Seit einiger Zeit hat TC Aue wieder eine Juniorenmannschaft aufgestellt.

Vier mutige Jugendliche (mit mehr oder weniger Medenspiel-Erfahrung) haben mit viel Motivation den Gegnern getrotzt. Zwei von drei Spieltagen konnten mit einem Sieg beendet werden. Am Saisonende haben unsere Jungs den 2. Platz in der Gruppe belegt, nur „Marner TC II“ hat mehr Punkte geholt.

 

 

Kommentar vom Mannschaftsführer Tariq Burrows:

„Die Gegner waren älter und auch stärker als bei den Knaben, aber das liebe ich daran. Ich liebe Herausforderungen und vor allem das Gewinnen. Die letzten Spiele (gegen „Appen“ und „Tornesch“) waren nicht so gut ausgegangen, aber ich habe daraus gelernt und werde es in der Zukunft besser machen. Ich fühle mich echt wohl in der Gruppe und die Position als Mannschaftsführer macht mir viel Spaß. Ich bin stolz, diese ausfüllen zu dürfen. Alle Jungs haben gut gekämpft und wir sind eine richtige Mannschaft geworden! Ich habe das Gefühl, hier genau richtig zu sein in der Juniorengruppe und hoffe, wir können im nächsten Jahr mit weitereren starken Spielern wieder antreten.“

 

 

 

Wir gratulieren Tariq, Julius, Tudor und Julian und den Trainern zum erfolgreichen Saisonabschluss!

Sportliche Grüße

Eure Jugendwarte