Die Nordliga zu Gast beim TC Aue

 

Liebe Vereinsmitgliederinnen,

am Samstag, 11.09.2021, wird ein Showtraining mit Spielern aus der Nordliga für unsere Mitglieder unter Leitung unseres Cheftariners Bernhard auf unser Anlage stattfinden.

Auf 3 Plätzen könnt Ihr Tennis auf Nordliga-Niveau erleben.

Wer ist dabei?
Marwin Wartwig
Laurent Baese
Linus Bense
Nicolay
Schüler von Nicolay
Rasmus Becker

Wann geht es los? Und wie sieht der Ablauf aus?
10.00- 11.30 selbsttrainieren
11.30-12.00 Fitness Programm mit Andy
12.15 30 Min. spielen mit eingeladenen
Jugendliche
ab ca. 12.45 gibt es leckere Snacks zum Essen

Herzlichen Dank an unseren Cheftrainer Bernhard.

Wir freuen uns auf Euch. Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

Verhaltens- und Hygienevorschriften
innerhalb des TC Aue Wedel e.V.
aufgrund Covid-19

Vorschriften zum Download als PDF

 

1. Sport (Outdoor)
Sport draußen ist in jeder Mannschaftsstärke für jeden Sport möglich. Weder das Abstandsgebot noch die allgemeinen Kontaktbeschränkungen gelten. Es gilt keine konkrete Teilnehmeroberbegrenzung beim Training.

2. Wettbewerbe
Bei Wettbewerben dürfen 2.500 Personen draußen dabei sein. Zuschauer:innen und Sportler:innen werden dabei nicht zusammen gerechnet.

3. Gastronomie
Alle Gäste (auch wenn sie geimpft oder von einer Coronavirus-Erkrankung genesen sind) haben grundsätzlich im gesamten Bereich der Innengastronomie und in den Sanitärbereichen eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung (das heißt eine medizinische oder vergleichbare Maske oder eine Maske ohne Ausatemventil der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94) zu tragen. Dies gilt auch für Gäste, die sich ansonsten im Außenbereich aufhalten, wenn sie etwa die sanitären Anlagen im Innenbereich der Gastronomie nutzen möchten. Die Gäste dürfen die Mund-Nasen-Bedeckung in Innenbereichen aber abnehmen, wenn sie sich an ihrem festen Sitzplatz befinden.

4. Duschräume / Umkleidekabinen
Unter Einhaltung der bekannten AHA- Regeln sind die Duschräume / Sammelumkleidekabinen geöffnet und können genutzt werden.

Stand 17. August 2021

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

Es ging nicht nur ums Tennis spielen…

In den ersten zwei Ferienwochen fanden unter Einhaltung der AHA-Regeln wieder unsere beliebten Sommerferien-Tenniscamps für die Jugend statt. Unter der Leitung unseres Cheftrainers Bernhard Lasogga und mit Unterstützung unseres beliebten KODIFIT-Trainers Mika Lasogga kam die Jugend ganz schön ins Schwitzen.

 

Tenniscamp Jugend Sommerferien KODIFIT

Tennis Sommerferiencamp Jugend

 

In den Trainingseinheiten wechselten sich Tenniseinheiten (wie z.B. Schlagtechnik, Koordination oder Aufschlag) mit unterschiedlichen Spiel- und Turnierformen sowie intensiven KODIFIT-Übungen ab. In kleinen Trainingsgruppen von 4-6 SpielerInnen war der Lernerfolg und maximale Spielspaß garantiert. Und für ausreichend Verpflegung war natürlich auch gesorgt!

 

Tenniscamp Jugend 2021

 

Noch viele weitere Bilder vom Tenniscamp findet ihr hier in unserer Bildergalerie.

Vielen Dank an Bernhard und Mika für die tolle Organisation! Wir freuen uns auf die Sommerferien 2022!

Euer Jugendwart-Team