,

Midcourt 2. Spieltag

Und wieder ein erfolgreicher Punktspiel-Tag für die Midcourt-Mannschaft des TC Aue!

Am letzten Samstag bei sonnigem Wetter begrüßten unsere Jungs den TC Alsterquelle bei uns im Club.

Henry spielte sein erstes Einzel und gewann nach einem echten Krimi im Champions-Tiebreak. Es gab fantastische lange Ballwechsel, und Henry und seine Gegnerin Ida schenkten sich nichts.

Midcourt Team TC Aue Wedel

„Ich fand das Spiel anstrengend, aber gut. Wir haben als Mannschaft gut funktioniert und haben noch richtig Lust auf weitere Wettkämpfe“, – sagte der Sieger eines der Einzelspiele Henry.

 

Das zweite Einzel konnte Emilio in zwei Sätzen klar für sich entscheiden. Dank seiner Erfahrung und seiner schönen platzierten Schläge ließ er seinem Gegner Philipp vor allem im zweiten Satz keine Chance.

Das Doppel spielten dann im Anschluss Tim und Lauris. Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat: wir haben gesehen, dass Ihr alles gegeben und mutig gekämpft habt!

In allen Spielen gab es Szenenapplaus und viele spektakuläre Ballwechsel. Die Jungs zählen größtenteils eigenständig, zeigen gutes  Spielverständnis und Teamgeist und sind einfach jedesmal auf dem Platz „on fire“!

Nach dem 2. Spieltag ist der TC Aue jetzt mit zwei Siegen Midcourt-Tabellenführer!
Bravo, Jungs! Wir sind wirklich stolz auf Euch!
In diesem Sinne: Vamos Midcourt beim nächsten Heimspiel am 11. Juni!