TC Aue Kid’s Day bei den Hamburger European Open

Am Montag war Kid’s Day bei den Hamburger European Open und der TC Aue Nachwuchs war mit dabei. Die Veranstaltung am Rothenbaum,  die sich ja jetzt Hamburg European Open nennt, hat auch dieses Jahr wieder mit einem tollen Teilnehmerfeld aufgewartet: Alexander Zverev, Dominic Thiem, Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff, Andreas Mies und mehr.

Nachdem wir kurz die Anlage erkundet haben, galt es ab 11:30 Plätze im Stadion beziehen, Spieler anfeuern, Autogramme sammeln, Bilder machen ….. Klar ein kleines Mittagessen gab es auch! Natürlich total gesund, Bratwurst und Pommes kamen selbstverständlich nicht vor… ;-)

 

 

Neben Andreas Mies, Dominic Thiem, Daniel Altmaier, Philipp Kohlschreiber haben wir auch Jan-Lennard Struff gesehen, der mit witzigen Antworten die Fragen von Kindern (moderiert von Babsi Schett) beantwortete: „Ja, er hätte seine Schule zu Ende gemacht und ja, er würde immer bei Edeka einkaufen (Sponsor der European Open) und er würde Bier weder aus der Flasche noch aus dem Glas trinken (Stiefel….;-))“.

 

 

Im Anschluss haben wir Philipp Kohlschreiber angefeuert, der definitiv nicht seinen besten Tag hatte. Unsere Stimmung trübte das allerdings nicht, da wir die Chance hatten, Thiem beim Training zu beobachten und sogar eine Unterschrift von ihm zu ergattern. Zum Abschluss gab es dann noch das Match Chardy/Paire, die wirklich alles auf dem Platz gegeben haben.

Den Kids ebenso wie uns Betreuern Jeanette, Heike und Toto hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Viele Grüße

Jeanette

PS: Und hier noch ein paar weitere Bilder von unserem Ausflug!