Ehekrachturnier mit Caesar, Biene Maya, Mickey …

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich zehn Paare zum traditionellen Ehekrachturnier

Erst einmal allen Teilnehmenden und Besuchern ein herzliches Dankeschön für euer Interesse an diesem Turnier!

Auch dieses Jahr wurde wieder um das traditionelle Nudelholz gefightet. Dabei kam der Spaß auf den Plätzen nicht zu kurz! Schaut mal in unserer Bildergalerie vorbei! Dort findet Ihr viele schöne Bilder zum Ehekrachturnier 2019.

Nach einem Begrüßungssektchen wurden die Spielpaarungen ausgelost. So spielten Tarzan und Jane gegen Biene Maya und Willi, trafen Bonnie und Clyde auf Caesar und Kleopatra oder Romeo und Julia auf Mickey und Minney. Der Vorschlag kam auf, beim nächsten Mal auch noch in entsprechenden Kostümen zu spielen  … Wer weiß …!

Da sich ein Paar kurzfristig krank meldete, wurden kurzerhand zwei Damen aus dem Organisationsteam miteinander verheiratet, sodass wie geplant mit 10 Paaren auf 5 Plätzen gespielt werden konnte. Nun konnte es losgehen.

In  Matches von 20-30 Minuten Dauer ging es wie immer hart aber herzlich auf und neben den Plätzen her. Man hörte so liebevolle Kosenamen wie „Eddy the Eagle“, „Alte“, „Blindfisch“ und „lahme Ente“. Hier und da konnte man heraushören, wer wohl das Sagen zu Hause hatte :) Aber es gab auch immer wieder Küsschen für die/den Liebste/n.

Nach zwei Runden gab es erst einmal eine kurze Verschnaufpause. Auf der Terrasse standen viele leckere selbstgebackene Kuchen und andere Nervennahrung für alle bereit. Die Backkünste der Damen 50 II wurden sehr gelobt! Gestärkt wurde dann weiter um den Einzug ins Finale gespielt.

Nach Auswertung der Spiele standen die Paarungen für das kleine und große Finale fest:

In einem spannenden Finale um Platz 1 konnten Tanja und Marcus ihren Titel gegen Sigrid und Martin verteidigen. Die Nudelholz-Trophäe bleibt in der Familie Kopp-Malek, so dass sie es zu Hause weiterhin krachen lassen können.

Carola und Michi Kock holten sich bei ihrer ersten Teilnahme an einem Ehekrachturnier den 3. Platz! Marlies und Michi haben toll gekämpft, aber am Schluss fehlte ihnen das Quäntchen Glück.

Es war wieder einmal ein sehr lustiges und entgegen des Namens ein harmonisches Turnier, bei dem zur Freude der Organisatorinnen auch einige neue Paare mitspielten. Vielleicht motiviert dieser kleine Bericht noch mehr Ehepaare und in eheähnlichen Verhältnissen lebende Paare im nächsten Jahr am Turnier teilzunehmen. Wir würden uns freuen!

Eure Damen 50 II

PS: Bildergalerie nicht vergessen :)!